Produkt zum Begriff Getriebe:
-
HAZET Getriebe
Eigenschaften: Getriebe für 9022 P-XLg Haftungsausschluss: Falsche bzw. fehlerhafte Ersatzteile oder deren unsachgemäßer Einbau können zu Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall des Gerätes führen Bei Verwendung nicht freigegebener Ersatzteile oder unsachgemäßen Einbau verfallen sämtliche Garantie-, Service-, Schadenersatz- und Haftpflichtansprüche gegen den Hersteller oder seine Beauftragten, Händler und Vertreter Lieferumfang: HAZET Getriebe
Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 € -
Getriebe komplett
Getriebe komplett
Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 € -
ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82000
GBM 3/25 TNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3195.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82004
GBM 3/25 SNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3452.50 € | Versand*: 3.95 €
-
Ist CVT Getriebe Automatik?
Ein CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission) ist eine Art von Automatikgetriebe, das im Gegensatz zu herkömmlichen Automatikgetrieben keine festen Gangstufen hat. Stattdessen passt es kontinuierlich die Übersetzung an, um eine optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Obwohl ein CVT-Getriebe als Automatikgetriebe betrachtet wird, gibt es einige Unterschiede zu herkömmlichen Automatikgetrieben, wie z.B. das Fehlen von festen Gangstufen. Letztendlich kann man sagen, dass ein CVT-Getriebe eine spezielle Art von Automatikgetriebe ist, das auf eine kontinuierliche Anpassung der Übersetzung ausgelegt ist.
-
Wie viel wiegt ein Getriebe?
Die Frage "Wie viel wiegt ein Getriebe?" kann nicht pauschal beantwortet werden, da das Gewicht eines Getriebes von verschiedenen Faktoren abhängt. Dazu gehören beispielsweise die Größe des Getriebes, die Art des Getriebes (z.B. Automatikgetriebe, Schaltgetriebe), das Material, aus dem es hergestellt wurde, sowie eventuelle Zusatzfunktionen wie beispielsweise Allradantrieb. In der Regel wiegt ein Getriebe für ein PKW zwischen 30 und 100 Kilogramm, während Getriebe für LKW oder Baumaschinen deutlich schwerer sein können. Um das genaue Gewicht eines bestimmten Getriebes zu erfahren, ist es daher ratsam, die technischen Daten des jeweiligen Modells zu konsultieren oder den Hersteller direkt zu kontaktieren.
-
Warum ruckelt das Getriebe?
Das Ruckeln des Getriebes kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte beispielsweise an einer fehlerhaften Synchronisation der Gänge liegen, an einem verschlissenen Kupplungssystem oder an einem Problem mit den Getriebelagern. Es ist wichtig, das Fahrzeug von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache des Ruckelns festzustellen und entsprechende Reparaturen durchzuführen.
-
Wie kann das Getriebe kaputt gehen?
Das Getriebe kann auf verschiedene Arten kaputt gehen. Eine häufige Ursache ist Verschleiß durch normale Nutzung und Alterung. Auch unzureichende Wartung, wie zum Beispiel zu seltenes Ölwechseln, kann zu Schäden führen. Erschütterungen und starke Belastungen, zum Beispiel durch unsachgemäßes Fahren oder schwere Lasten, können ebenfalls das Getriebe beschädigen. Schließlich können auch Materialfehler oder Montagefehler zu einem vorzeitigen Ausfall des Getriebes führen. Es ist daher wichtig, das Getriebe regelmäßig zu überprüfen und bei Anzeichen von Problemen rechtzeitig zu reparieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:
-
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82005
GBM 3/25 SNE - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 5' / 125 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16084 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm -...
Preis: 3328.67 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82008
GBM 4/40 SGA - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 6' / 150 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16086 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedien- hebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Halogen-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 7862.90 € | Versand*: 3.95 € -
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe Beschreibung: zur schnellen Diagnose der Mechanik an Automatikgetrieben durch lange Prüfschläuche ist eine Prüfung vom Fahrersitz aus möglich Lieferumfang: Hochdruck Manometer 0 - 500 PSI (0 - 35 bar), Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 350cm Manometer 0 - 100 PSI (0 - 7 bar) Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 200cm 230mm Adapterschlauch 1/8-27 auf 1/4"-Schnellkupplung Adapter: 1/8-27 - M10x1,0 1/8-27 - 1/16-27 NPT 1/8-27 - 5/16-24 NF 1/8-27 - M8x1,25 1/8-27 - M8x1.0 1/8-27 VW Audi 1/8-27 - 1/8-28 BSPT Adapter Innengewinde 1/8-27 - Außengewinde 1/4-18 NPT Winkelstücke 1/8-27 - 90° + 1/8-27 - 45° Adapter 1/8-27, Länge 50mm geeignet für folgende Getriebe: VW, Mercedes-Benz, Honda, Hyundai, fast alle Modelle Audi, VW 003, VW 010, VW 097, fast alle ZF-Getriebe BMW Borg-Warner 65, fast alle ZF-Getriebe Chrysler A-Serie Heckantrieb, 32, 36, 42, 44, 46 RH + RE, A-Serie Hinterachsgetriebe, 42LE, KM-Serie, F3A AMC/Eagle A604/41, 42LE, KM-Serie, W4A32-1 ZF-Getriebe (Eagle Premier), MB-1, AR4, MJS (Renault ), AW-4 Jeep A904, A999, A500, A518, A727, 30, 32RH Turbo Hydry-Matic TH400 Ford A4LD, AOD, AXOD, ATX, C3, C4, C5, C6, AODE, E40D, 4R70W, 5R55E, AOT, Mazda Getriebe 4EAT GM Turbo Hydra-Matic, AL60E, 4L80E, AT60E Aisin Warner MX-1 + MS-7, JATCO KF-100 Isuzu Borg-Warner BW-35, AISIN Warner BW-35 JATCO F3A/F10, Hydra-Matic TH4L30E, 4L60E Jaguar ZF-Getriebe, Borg-Warner 65, Hydra-Matic Mitsubishi AISIN Warner, KM-Serie, JATCO, Torque Lite Peugeot ZF-Getriebe, Mazda JATCO, Ford A4LD Porsche VW 010, ZF-Getriebe Saab Borg-Warner 37, ZF-Geriebe Toyota AISIN Warner A-20 + A-30, fast alle Modelle Volvo AISIN Warner, Borg-Warner, ZF-Getriebe
Preis: 212.99 € | Versand*: 0.00 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010
GBM 4/40 SGA - Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 4 / B 16 - Reduzierhülse MK 4 / MK 3 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Werkzeugsatz - Bedienungsanleitung / CE Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedienhebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag LED-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 8025.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie fährt sich ein CVT Getriebe?
Ein CVT Getriebe fährt sich im Vergleich zu herkömmlichen Getrieben sehr sanft und nahtlos, da es stufenlos die Übersetzung anpasst. Das bedeutet, dass es keine spürbaren Schaltvorgänge gibt, was zu einem gleichmäßigen und komfortablen Fahrgefühl führt. Durch die kontinuierliche Anpassung der Übersetzung kann ein CVT Getriebe auch effizienter arbeiten und den Kraftstoffverbrauch senken. Einige Fahrer empfinden jedoch das fehlende Feedback und die konstante Drehzahl als gewöhnungsbedürftig. Insgesamt bietet ein CVT Getriebe eine angenehme und effiziente Fahrerfahrung.
-
Wie funktioniert eine Windkraftanlage ohne Getriebe?
Eine Windkraftanlage ohne Getriebe nutzt eine direkte Anbindung des Rotors an den Generator. Das bedeutet, dass der Rotor direkt mit dem Generator verbunden ist und sich mit der gleichen Geschwindigkeit dreht. Dadurch entfällt die Notwendigkeit eines Getriebes, das die Drehzahl des Rotors erhöht, um den Generator effizienter zu betreiben. Diese Art von Anlage wird als "direkt angetriebene" oder "getriebelose" Windkraftanlage bezeichnet.
-
Inwiefern unterscheidet sich das Getriebe in einem Dieselmotor vom Getriebe in einem Benzinmotor?
Das Getriebe in einem Dieselmotor unterscheidet sich in der Regel nicht grundlegend vom Getriebe in einem Benzinmotor. Beide Arten von Getrieben haben die Aufgabe, die Drehzahl des Motors auf die Räder zu übertragen und die Gänge zu wechseln. Es kann jedoch Unterschiede in der Auslegung und Abstimmung geben, um den unterschiedlichen Drehmoment- und Drehzahlcharakteristiken von Diesel- und Benzinmotoren gerecht zu werden.
-
Welche besonderen Aufgaben haben Getriebe?
Welche besonderen Aufgaben haben Getriebe? Getriebe haben die Aufgabe, die Drehzahl und das Drehmoment zwischen Motor und Antriebsrädern zu übertragen, um die optimale Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu gewährleisten. Sie ermöglichen es, die Geschwindigkeit und Kraftübertragung je nach Fahrsituation anzupassen. Zudem dienen Getriebe dazu, den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten, um Kraftstoffeffizienz und Leistung zu maximieren. Darüber hinaus können Getriebe auch dazu beitragen, die Lebensdauer des Motors zu verlängern, indem sie die Belastung auf verschiedene Komponenten verteilen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.